by Lassen - Neu eingetroffen

Internationale Design-Ikonen: skandinavisch, minimalistisch, anspruchsvoll

56 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

Das Familienunternehmen by Lassen wurde von Lassens Enkel Søren und Urenkelin Nadia gegründet, um das legendäre Vermächtnis der dänischen Architekten-Brüder Mogens und Flemming Lassen zu erhalten. Archive, Schubladen und Schränke haben sie auf der Suche nach unveröffentlichten Entwürfen durchkämmt, um Ideen für Möbel, Lampen und Wohnaccessoires zu sichten, mit ihnen in Produktion zu gehen und so das geniale Erbe der Brüder originalgetreu weiterführen zu können. Mogens Lassen (1901-1987) war einer der einflussreichsten Architekten Dänemarks und galt als Pionier des dänischen Funktionalismus. Er mag zwar Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten gehabt haben - sein Sinn für Proportionen und Mathematik hingegen war meisterlich. Inspiriert durch den Architekten Ludwig Mies van der Rohe und dessen zeitgleich wirkenden französischen Kompagnon Le Corbusier sowie vom deutschen Bauhaus, sind seine Arbeiten oftmals geprägt von klaren, geometrischen Formen. Auch sein Bruder Flemming (1902-1984) galt als Wegbereiter des dänischen Funktionalismus. Seine Möbel erlangten internationale Aufmerksamkeit und Anerkennung. Unter anderem ist er für seine Zusammenarbeit mit Designerlegende Arne Jacobsen bekannt, mit dem er gemeinsam dasselbe Internat besuchte. Die Produktpalette erstreckt sich von Kerzenhaltern und Kerzen, Schalen, Grafiken, Bilderrahmen und Spiegeln über Sofas, Stühle, Regale, Kissen und Tapeten. Als internationale, moderne Design-Ikonen gelten die Produktlinien Line sowie Kubus Kerzenhalter und Bowl. Noch heute werden diese Produkte aus Stahl in einer Werkstatt in Holstebro, Dänemark gefertigt. Uns faszinieren die Lassen-Brüder mit ihrer bis in die Gegenwart spürbaren Leidenschaft und ihrem einzigartigen Talent. Durch ihren typisch skandinavisch-sachlichen Ansatz und auf der steten Suche nach der Vereinfachung, steht ihr Name zuverlässig für anspruchsvolle, minimalistische Produkte und ist eine echte Bereicherung für die Designwelt.

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen