Retouren

Allgemeine Informationen

Du möchtest Deine Bestellung oder einen Teil davon nach einem Widerruf oder aber im Rahmen unserer freiwilligen Rücknahmegarantie (14 Tage ab Erhalt der Ware) an uns zurückschicken? Wir übernehmen in diesem Fall die Kosten für Dich. Bitte beachte hierbei die folgenden Punkte.

Wichtige Hinweise zur Bearbeitungszeit und Rückerstattung

Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, dauert die Bearbeitungszeit bis zu Deiner Rückerstattung etwa 1-2 Wochen. Die Gutschrift erfolgt auf die von Dir ausgewählte Zahlungsart. 

Bei Unterschreitung des Mindesteinkaufswertes durch Rücksendung behalten wir uns das Recht vor, prozentuale Rabattcodes (z.B. 5%, 10% etc.) anteilig zu stornieren. 

Bei Unterschreitung des Mindesteinkaufswertes durch Rücksendung behalten wir uns das Recht vor, Rabattcodes mit festem Wert (z.B. 5€, 10€ etc.)  zu stornieren.

Bei einer Stornierung oder wenn ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Warenrücksendeschein / Verpackung und Zustand der Ware

Verpacke Dein Produkt bitte nach Möglichkeit im Originalkarton oder einer gleichwertigen Verpackung. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das gesetzlich zulässige Maß hinausgehen.

Bitte lege dem Produkt den der Lieferung beigefügten Warenrücksendeschein bei. Wenn Du Deinen Vertrag widerrufst, ist dies keine Voraussetzung, um den Widerruf auszuüben.

Kosten der Rücksendung

Geliebtes Zuhause übernimmt im Falle eines Widerrufs die Kosten der Rücksendung für Retouren aus Deutschland und Österreich. Die Versandkosten für Retouren aus anderen Ländern können nicht übernommen werden. Bitte sende Deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurück.

Bei paketfertiger Ware (Produkte, die Dir durch DHL oder Hermes zugestellt wurden) nutze bitte unseren DHL-Retourenservice:

  • Klicke auf den Link DHL-Retourenportal
  • Bitte vermerke bei "Auftragsnummer" Deine Bestell- oder Rechnungsnummer
  • Gib danach Deine Adressdaten ein
  • Paketaufkleber ausdrucken, aufkleben und in einer DHL Filiale abgeben
  • Bitte hebe deine Sendungsnummer bis zur abschließenden Bearbeitung der Retoure auf.

Falls Deine Retoure aus mehr als einem Paket besteht, muss für jedes Paket ein separates Retourenlabel erstellt werden. Nur so ist gewährleistet, dass jedes Deiner Retourenpakete eine eigene Sendungsnummer hat und in unserem Lager zur Bearbeitung ankommen kann.
 

Die Rücksendeadresse lautet:

Geliebtes Zuhause GmbH
Robert-Bosch-Str. 14
63584 Gründau

Wenn Du den Kaufvertrag mit uns widerrufen hast, so bekommst Du - nachdem wir die Ware von Dir zurückerhalten haben - den an uns gezahlten Kaufpreis einschließlich der Kosten der Rücksendung zurückerstattet. Solltest Du Versandkosten für die Bestellung gezahlt haben, so erhältst Du diese in Höhe unserer günstigsten Standardlieferung rückerstattet.

Alle weiteren Informationen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung. Wenn Dein Produkt einen Fehler aufweist und Du Gewährleistungsansprüche geltend machen möchtest, so kontaktiere bitte unseren Kundenservice, um weitere Einzelheiten vorab zu klären.

Selbstverständlich beantwortet Dir unser Kundenservice auch gerne sonstige Fragen zum Thema Retouren.

Du erreichst uns telefonisch: Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr.

Telefon: +49 (0) 60 51 / 91 64 722
E-Mail: [email protected]