Rücksendung & Erstattung

Du hast einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten? Bitte melde Dich einfach direkt per Mail bei unserem Kundenservice.

Um den Sachverhalt schnellstmöglich zu klären, sende uns bitte ein Foto des gelieferten Artikels, auf dem der Mangel zu sehen ist. Bei falsch gelieferten Artikeln sende uns bitte ein Foto des Artikel-Etiketts mit der Artikelnummer.

Bitte sende nach Absprache den Artikel auf unsere Kosten zurück. Wir erstatten Dir nach Erhalt der Ware umgehend den Kaufpreis zurück.

Sollte ein Produkt nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, kannst Du es im Rahmen des gesetzlichen Widerrufrechts selbstverständlich an uns zurückschicken. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass Du die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft ausprobiert hast.

Bitte sende Deine bestellten Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf an uns zurück. Ein persönliches Zurückbringen von Dir ist leider nicht möglich.

Achte darauf, dass Du sie vollständig, unversehrt, in ihrem ursprünglichen Zustand und möglichst in unversehrter Originalverpackung an uns zurückschickst. WICHTIG: Das gilt insbesondere für Speditionsware, denn die Transportunternehmen holen ausschließlich verpackte Ware wieder ab. Bitte entsorge Kartons daher erst, wenn Du die Ware geprüft hast und behalten möchtest. Weitere Infos zu Speditionsware und ihre Retournierung findest Du hier.

Lege Deiner Retoure bitte grundsätzlich den ausgefüllten Warenrücksendeschein bei. Alternativ eine Kopie der Rechnung mit Vermerk des Rücksendegrunds.

Sende die Ware bitte nicht unfrei zurück.

Sendest Du mehrere Artikel retour, versende sie bitte gemeinsam, NICHT einzeln.

So gehst Du beim Retourenversand paketversandfähiger Ware (also Pakete, die wir üblicherweise über DHL versenden) vor:

  1. Nutze den DHL-Retourenservice zum Ausdrucken Deiner Retourenmarke/n: DHL Retourenportal Deutschland oder DHL Retourenportal Österreich
  2. Vermerke dabei als Auftragsnummer Deine Bestell- oder Rechnungsnummer und gib Deine Adressdaten ein.
  3. Klebe die ausgedruckte Retourenmarke auf und gib das Paket in einer DHL-Filiale auf.

Unsere Rücksendeadresse lautet: Geliebtes Zuhause GmbH, Robert-Bosch-Str. 14, 63584 Gründau  

Bitte hebe Deine Sendungsnummer bis zur abschließenden Bearbeitung Deiner Retoure auf.

Besteht Deine Retoure aus mehreren Paketen, erstelle unbedingt für jedes Paket ein separates Retourenlabel, denn nur mit individueller Sendungsnummer kann jedes Paket in unserem Lager zur Bearbeitung ankommen. Die Retourenmarke ist nur gültig für Deutschland und Österreich.  

Die Retourenmarke gilt nicht für Speditionsartikel. Diese werden grundsätzlich durch eine Spedition und nach vorheriger Terminvereinbarung mit Dir abgeholt. Bitte nimm in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Bitte nutze ausschließlich den DHL-Retourenservice. Weitere Informationen findest Du unter Wie kann ich eine Retoure zurückschicken?

Speditionsware, die Du retournieren möchtest, wird grundsätzlich auch wieder von einer Spedition und nach vorheriger Terminvereinbarung mit Dir abgeholt. Bitte nimm hierfür direkt Kontakt mit einer Spedition Deiner Wahl auf (NICHT mit Geliebtes Zuhause), um alles Weitere zu klären. Bitte nutze NICHT die ursprünglich von uns beauftragte Spedition, da diese keine Aufträge von Privatpersonen annimmt.

Speditionen holen ausschließlich verpackte Ware wieder ab. Bitte achte daher darauf, dass Du die Ware in der Originalverpackung zurückschickst.

Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise via DHL versenden, übernehmen wir die Kosten für Rücksendungen aus Deutschland und Österreich. Die Versandkosten für Retouren aus anderen Ländern können nicht übernommen werden.

Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung nicht-paketversandfähiger Ware, also Produkte, die wir per Spedition versenden, werden durch Dich getragen. Die Kosten dafür werden auf höchstens etwa 120 € innerhalb Deutschlands und 150 € von Österreich geschätzt.

Bitte nimm für die Rücksendung direkt Kontakt mit einer Spedition Deiner Wahl auf (NICHT mit Geliebtes Zuhause), um alles Weitere zu klären. Bitte nutze NICHT die von uns ursprünglich beauftragte Spedition, da diese keine Aufträge von Privatpersonen annimmt.

Anhand Deiner Sendungsnummer kannst Du eigenständig prüfen, ob Deine Retoure bereits bei uns eingegangen ist. Die Sendungsnummer findest Du auf Deinem DHL-Einlieferungsbeleg oder Deinem ausgedruckten Retourenlabel.

Du kommst alleine nicht klar? Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice und gib uns Deine Sendungsnummer durch. Wir geben sie auf www.dhl.de ein und schauen, ob das Paket bereits bei uns angekommen ist.

Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit Deiner Retoure bis zur Rückerstattung etwa 1-2 Wochen ab Retoureneingang beträgt.

Die Rückerstattung erfolgt unmittelbar, nachdem Deine Retoure bei uns eingegangen ist und von uns bearbeitet wurde, was etwa 1-2 Wochen dauert. Die Gutschrift erfolgt über die Zahlungsart, mit der Du zuvor auch Deine Bestellung bezahlt hast.

Bei Unterschreitung des Mindesteinkaufswertes durch Rücksendung behalten wir uns das Recht vor, prozentuale Rabattcodes anteilig zu stornieren (z. B. 10 %) und Euro-Rabattcodes mit festem Wert zu stornieren (z. B. 10 €).

Bei einer Stornierung oder wenn ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Falls Du bei Deiner Bestellung einen Gutschein genutzt hast, der nur einmalig verwendet werden kann oder dessen Frist abgelaufen ist, ist dieser durch diese Bestellung verbraucht. Der Gutscheinwert wird bei zurückgesendeten Artikeln nicht ausgezahlt und es wird auch kein neuer Gutschein automatisch als Ersatz eingebucht.

Eröffne bei Zahlung mit Amazon oder PayPal bitte KEINEN "Fall", sondern wickle die Retoure direkt mit Geliebtes Zuhause ab.

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die Du bei Geliebtes Zuhause kaufst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche.

Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts melde Dich einfach bei unserem Kundenservice, der Dir gerne weiterhilft.