Sonnenglas - Neu eingetroffen


Ein Liter Sonnenlicht – unzählige Möglichkeiten

Sonnenglas – das ist grüne High-Tech Technologie verpackt im Retro-Einmachglas


Das Prinzip Sonnenglas ist so genial wie simpel: Am Tag speichert die Solarlampe im Deckel des Einmachglases Energie, die sie nachts als Licht wieder abgibt. Diese Methode der Lichterzeugung ist nachhaltig, umweltbewusst – und sieht dabei auch noch herrlich aus.

Und das Allerbeste: Dieses Glas ist auch in seinen Produktionsbedingungen durch und durch transparent. Das Sonnenglas ist nämlich ein echtes Fair Trade-Produkt aus Südafrika.

Es wurde als vollwertige Lichtquelle für Menschen in Gebieten ohne Stromversorgung entwickelt.
Bisher hat es über 65 Vollzeit-Arbeitsplätze geschaffen – für zuvor arbeitslose Männer und Frauen aus Alexandra und Soweto.
Über 1 Million Sonnengläser haben diese bereits hergestellt. Und zwar zum Großteil in hochwertiger Handarbeit – das garantiert höchste Qualität und lange Lebensdauer.

Sonnenglas besteht zu 70 % aus lokalen Materialien und das Glasgefäß ist natürlich zu 100 % recyclebar.
Ausgezeichnet wurde es auch bereits mit mehreren Design Awards.


In Südafrika hat sich das Sonnenglas mittlerweile zum richtigen Kultprodukt entwickelt. Es spart Energie, schont die Umwelt und macht einfach Spaß. Nun kommt es zu uns nach Europa und schenkt uns ein bisschen südafrikanische Lebensfreude.


Für uns ist Sonnenglas ein richtiges Herzens-Produkt, denn die Geschichte dahinter gefällt uns sehr.
Wunderschön ist auch, dass man das Glas fantasievoll ganz nach dem eigenen Geschmack füllen und gestalten kann – mit Blüten, Steine, Sand ... Es ist einfach ideal für alle Outdoor-Aktivitäten nach Sonnenuntergang, die dann in idyllischer Stimmung erstrahlen.

 



Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen