Kähler Design - Neu eingetroffen

Zeitlose Design-Klassiker von Hand gefertigt.

81 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

Bereits 1839 eröffnete der holsteinische Töpfer Herman J. Kähler eine kleine Töpferei in der Stadt Næstved, Dänemark. Im Jahr 1889 - dem Jahr, in dem auch der Eiffelturm fertiggestellt wurde - legte sein Sohn Herman A. Kähler mit der beeindruckenden Teilnahme an der Weltausstellung in Paris den Grundstein für eine der größten Erfolgsgeschichten der dänischen Keramik-Manufaktur. Seit dieser Zeit zeigt Kähler Design seine keramischen Exponate mit starkem künstlerischem Fokus in Museen, Ausstellungen und Wettbewerben auf der ganzen Welt. Damals war Kählers Werkstätte Anlaufstelle für Künstler wie Svend Hammershøj, Thorvald Bindesbøll und Kai Nielsen. Heute entwerfen anerkannte dänische Designer wie Louise Campbell, Bjørn Poulsen und Jeanette Liste Amstrup kunstvolle Vasen, Becher, Dosen und verschiedenste andere Keramik, deren individueller Charakter und zeitlose Form unverwechselbar ist. Weiterhin wird jedes Stück von Hand gefertigt. In Dänemark gehört Kähler zum kulturellen Erbe - die Produkte sind daher in vielen Haushalten alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Die beliebtesten Produktlinien sind unter anderem Omaggio, Avvento und Bellino. Gerade die limitierte Geburtstagsvase Ommagio zum 175. Jubiläum des dänischen Erfolgs-Labels sorgte auch bei uns zu einem Run auf die ausdrucksstarke Vase. Kähler Design weiß immer wieder durch außergewöhnliche und zeitlose Keramiken mit individuellem Charakter zu überzeugen. Und auch wir sind begeistert von den hochklassigen Produkten, den klaren Formen, den bezaubernden Farben und diesem in der eigenen Tradition tief verwurzelten Unternehmen Kähler Design.

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen