Rice - Melamingeschirr

225 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

RICE Melamingeschirr: Das Easy-peasy-Geschirr

RICE Melamingeschirr steht in entspannten Haushalten schon seit Jahren hoch im Kurs, denn seine Einsatzmöglichkeiten sind äußerst vielseitig: Wir lieben es daher beim Camping und Picknick, bei Partys und vor allem als Kindergeschirr, denn damit produzieren selbst kleinste Essanfänger keine Scherben.

Weitere überzeugende Vorteil von Melamin:

  • Lichtbeständigkeit – so strahlen die Farben und die glatten Oberflächen schimmern auch nach einigen Spülmaschinendurchgängen noch wie neu.
  • Besonders leise und leicht– praktisch für Kinder, Senioren und körperlich eingeschränkte Personen und ideal für Kindergärten, Kantine und Mensen.
  • Hochwertige und porzellanähnliche Optik und Haptik – fasst sich dabei aber weniger kühl als Porzellan an.
  • Oberflächenbrillanz und solide Wandstärke sorgen für deutlich mehr Hochwertigkeit gegenüber anderem Kunststoff-Geschirr.
  • Melamingeschirr ist extrem stabil und langlebig,
  • spülmaschinenfest
  • und bis 70° Celsius unbe­denk­lich einsetzbar

Denk ich an Melamingeschirr, denk ich an RICE

Der dänische Hersteller RICE blickt auf viele Jahre Erfahrung in der Herstellung des praktischen Geschirrs und ist bekannt für seine farbenfrohen Designs; die glänzende Optik wirkt dabei fast wie echtes Porzellan. Zweimal im Jahr versprüht RICE mit seinen Neuheiten nicht nur beim Melamingeschirr gute Laune – durch Statements wie: Remember to dance. Today is fun. Put the extra into the ordinary. Let your light shine.

Gemusterte Becher, unifarbene Schalen, gepunktete Teller – die Magie der Farben beginnt beim RICE Melamingeschirr schon am Frühstückstisch. Alle Melamin-Schönheiten von Rice entsprechen dabei höchsten Qualitätsstandards, sie sind beständig, spülmaschinengeeignet, frei von Bisphenol A (BPA) und Phthalaten. Der Hologrammaufkleber am Produkt kennzeichnet die Original RICE-Melamingeschirr-Qualität.

Eine neue Produktlinie ist das Bambus-Melamin. Hier wurden alle guten Eigenschaften des traditionellen Melamins übernommen, dem Material aber zusätzlich 15 % nachhaltige Bambusfasern zugesetzt. 

Justus von Liebig hat´s entdeckt

Justus von Liebig stellte 1834 erstmals Melamin aus Kaliumthiocyanat und Ammoniumchlorid dar. In der Schweiz fand dann zwischen 1936 und 1938 die erste gewerbliche Massenproduktion von Melaminharz statt. Und heute? Heute lieben wir das Material und dessen Vielseitigkeit.

Einige Tipps für den Umgang mit RICE Melamingeschirr

Wer Geschirr aus Melamin für Lebensmittel unterhalb von 70 Grad C verwendet, erhält robuste und unbedenkliche Produkte. Heißer Tee, Babybrei und andere Speisen oder Getränke können ohne Bedenken darin serviert werden – sie kühlen bei Raum­temperatur schnell genug ab. Eine Verwendung in der Mikrowelle oder ein Einsatz zum Kochen oder Braten sollte aber vermieden werden.

Melamin ist robust, kann aber durch große Krafteinwirkung von außen brechen. Bitte überprüfe es ab und zu auf Risse oder Bruchstellen.

Im Laufe der Zeit können Melaminprodukte außerdem matt werden. Produkte mit einer sehr matten Oberfläche solltest Du aussortieren.

FUN, FUNKY, FUNCTIONAL

Nichts präsentiert die Rice-Philosophie besser als das hochwertige Leichtgewicht Melamin. Und spätestens, wenn sich ein mit buntem Melamin gefüllter Küchenschrank öffnet, ist ein Lächeln auf dem Gesicht garantiert – bei Dir, Deiner Familie, Deinen Gästen.

In diesem Sinne sagen wir´s mit Rice: Be MelaMINE forever!

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen