Stelton

Innovativ, trendsetzend, skandinavisch: "The Stelton State of Mind" steht nicht nur für Lebenskultur, sondern auch für den Glauben an überraschendes, funktionelles & hochwertiges Design.

https://www.geliebtes-zuhause.de/out/mec/mecs-5e8ee880e70da-Bild_Modul_Original_1.jpg https://www.geliebtes-zuhause.de/out/mec/mecs-5e8ee8907a258-Bild_Modul_Original_2.jpg https://www.geliebtes-zuhause.de/out/mec/mecs-5e8ee89fa8e0e-Bild_Modul_Original_3.jpg

Die Einfachheit des skandinavischen Minimalismus

Ästhetische Produkte für Tisch & Küche – ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Steltons Designerbe und –philosophie sind der Schlüssel zum Erfolg: Alle Produkte haben einen Zweck, werden den Bedürfnissen der Verbraucher:innen gerecht, sind einfach, funktional & innovativ.

https://www.geliebtes-zuhause.de/out/mec/mecs-5e8ee9764a6d7-Bild_Text_Original_Tablet_1.jpg https://www.geliebtes-zuhause.de/out/mec/mecs-5e8ee9868213c-Bild_Text_Original_Tablet_2.jpg https://www.geliebtes-zuhause.de/out/mec/mecs-5e8ee994a40e2-Bild_Text_Original_Tablet_3.jpg
56 Artikel
Sortieren nach:

UND WELCHER UNSERER LIEBLINGE GEFÄLLT DIR AM BESTEN?

Instagram Shopping 

Lass Dich von den angesagtesten Styles inspirieren und hole Dir die It-pieces nach Hause, die Du von Instagram liebst. Mehr Inspirationen

Berühmte Marken-DNA

Gegründet wurde Stelton 1960 von den beiden Freunden Stellan Høm und Carton Madelaire, die ihre Vornamen zu einer der inzwischen bekanntesten Designmarke Dänemarks verbanden. Anfangs versuchten die beiden es mit Sportschuhen und Möbeln, aber ihr Geschäft kam nicht richtig in Gang – bis sie von einer kleinen Fabrik im dänischen Fårevejle hörten: Danish Stainless.

Dieses Unternehmen produzierte Geschirr aus Edelstahl, welches in den 1960er-Jahren in Dänemark sehr im Trend war. Stelton kooperierte mit Danish Stainless und vermarktete ab sofort eine Edelstahl-Sauciere, welche direkt zum Renner avancierte – auch außerhalb Dänemarks. So wurde Stelton in den USA zum Inbegriff dänischen Designs und verkaufte sich teilweise zum Zehnfachen des Originalpreises.

Bereits 1964 etablierte der neue Geschäftsführer Peter Holmblad eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem vielleicht bedeutendsten dänischen Architekten und Designer – Professor Arne Jacobsen. Nicht verwunderlich, denn der visionäre Holmblad war dessen Stiefsohn.

Aus einer einfachen Zeichnung Jacobsens einer Teekanne auf einer Serviette beim Familienessen entwickelte er die Cylinda-Line – seit Markteinführung 1967 ein riesiger Erfolg und heute der Inbegriff eines klassischen, zeitlosen Stils.

Nach dem Tod Jacobsens arbeitet Stelton seit 1975 mit dem Designer Erik Magnussen zusammen, aus dessen Feder die EM77 Thermoskanne mit dem einzigartigen Kippverschluss stammt. 1977 wurde die Edelstahl-Thermoskanne vorgestellt, zwei Jahre später wird sie auch in ABS Kunststoff produziert und ist bis heute der meistverkaufte Artikel von Stelton.

Die echte Marken-DNA stammt von diesen berühmten Produkten ab, während Stelton die Zusammenarbeit mit internationalen Architekten und Designer stets weiterentwickelt hat. So gehen Form und Funktion der Designfamilien, wie Classic, Nordic, Danish Modern 2.0 oder i:cons immer eine Synthese ein – stets innovativ und ein wenig anders als gewöhnliche Produkte.

Zahlreiche Preise, wie der Reddot Design Award oder der Industrie-Preis der Dänischen Gesellschaft für Industrielles Design, bestätigen dies. Auch befinden sich viele Stelton-Produkte heute in Museen, wie dem Museum of Modern Art in New York, British Museum in London, Staatlichen Museum für angewandte Kunst in München oder Kunstindustriemuseum in Kopenhagen.

Das sagt Geliebtes Zuhause

Stelton hinterlässt mit seiner innovativen Herangehensweise ganz eigen Fußspuren in der skandinavischen Designwelt. Zwar führt das Unternehmen sein stolzes Erbe fort, verharrt aber nicht in seiner Tradition, sondern nutzt sie als Inspirationsquelle für stetig weiterentwickelte Designs. Die Produkte sind dank interner Qualitätssicherung geprägt von herausragender Klasse – ästhetisch, funktional und materiell. Wir finden sie spannend anders: Sie sprechen uns Nutzer:innen auf besondere Weise an und bieten einen hohen Mehrwert. Für uns: innovatives und praktisches skandinavisches Design vom Feinsten.

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen
geliebtes-zuhause.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK ×