Design Letters - Neu eingetroffen

Typografisches Design - by Arne Jacobsen!

458 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

DESIGN LETTERS – Mach es persönlich

Das Spielen mit Buchstaben ist die Lieblingsbeschäftigung von Design Letters – seit dem Jahr 2009, als sich die ehemalige Texterin und Journalistin Mette Thomsen ihren Traum verwirklichte und das dänische Label gründete.
Bis dahin waren Buchstaben im Interior Design nicht vorhanden – außer in Form von lauten, bunten Lettern zur Dekoration von Kinderzimmerwänden.

 

„Warum sollte man das nicht ändern? Kindische Buchstaben sind nämlich nicht das, was ich in meinem Zuhause haben will!“, dachte sich die Architektur- und Typographieliebhaberin. Und sie spürte, dass die Idee gut genug war, ihren Job bei der dänischen Interiorzeitschrift Bolig Magasinet zu beenden.

Mit Holzbuchstaben fing alles an

Mit einer schlichten, sich radikal unterscheidenden Serie von monochromen Holz-Buchstaben gründete Mette Thomsen ihr Unternehmen Design Letters und damit das erste Designhaus, das Buchstaben auf stilvolle skandinavische Art mit Innenarchitektur kombinierte.

 

"Ich liebe einfach Buchstaben und die persönliche und stilvolle Einrichtung, die man mit ihnen erstellen kann. Design Letters lädt die Menschen ein, mit Buchstaben zu spielen, ihr Zuhause und ihren Look auf eine noch nie dagewesene Weise zu personalisieren."

 

Später folgte die ungemein erfolgreiche Auflage der typographischen Design-Serie auch auf Bechern, Tellern, Kannen, Schalen und Vasen aus Porzellan. Deren Buchstabenwelt basiert auf den Original Designprodukten, die 1937 von der dänischen Gestaltungslegende Arne Jacobsen (1901 - 1972) von Hand gezeichnet wurden und für deren Verwendung Design Letters die exklusiven Rechte erhielt.

 

Ursprünglich entworfen hat der Architekt diese Schriftart für das Rathaus in Århus – mit ihren markanten, schnörkellosen Linien wirkt sie heute aber noch genauso modern wie damals.

 

Der Rest ist Geschichte: Heute hat Design Letters eine bedeutende Kollektion im Bereich Geschirr, Tisch & Küche, Schreibwaren, Wohntextilien und Kids Designs. Und für alle, die kreative und puristische Wanddekoration lieben, sind die Letterboards einfach unschlagbar. Die Marke ist in mehr als 1.500 Design-Geschäften ca. 60 Ländern vertreten. Ihre Produkte zieren unzählige Pinterest- und Instagram-Fotos, sind aus keinem Blog und keiner Wohnzeitschrift mehr wegzudenken.

 

Porzellan ist Deine Leidenschaft? Dann wirst Du auch andere Marken in unserer großen Auswahl an Geschirr lieben.

Das sagt Geliebtes Zuhause

Wir lieben Design Letters, denn das dänische Label bringt Typo-Design auf Alltagsgegenstände und hat damit schon unzählige Haushalte 'entstaubt'. Die Porzellan-Produkte sind absolut alltagstauglich (weil spül- und mikrowellengeeignet), gleichzeitig aber auch cool, individuell und lassen viel Raum für die eigene Kreativität. Neben den schnörkellosen Tassen gefallen uns besonders die edlen Notizbücher und die Lunchboxen to go. Auch als Geschenkidee sind die Sachen super – für's kitschfreie Kinderzimmer und für alle Freunde, die sich besonders individuelle Geschenke verdient haben!

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen
geliebtes-zuhause.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK ×