Kinderzimmer

Entdecke Fantasievolle Einrichtungs-Ideen

214 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

Kinderzimmer – Puppenstube und Drachenburg Kinder erfüllen das Zuhause mit einer ganz besonderen Note. Sie bringen Leben in die vier Wände und ganz besonders in ihren Rückzugsraum, das Kinderzimmer. Ein Raum, wo Kinder nach Herzenslust spielen, toben und sich zurückziehen können, ist aber nicht nur für die Kleinen wichtig. Auch für Erwachsene ist das Kinderzimmer ein besonderer Ort – nicht zuletzt, wenn es ans Einrichten geht. Kinderzimmer sollten fröhlich, lebendig und voller gemütlicher Wohlfühl-Atmosphäre sein. In der Wohnwelt der Kleinen muss Platz zum Spielen sein, aber auch für Ruhezonen. Um beide Aspekte zu verwirklichen, sollte im Kinderzimmer auch die Möglichkeiten gegeben sein, Ordnung zu schaffen.

  • Boxen, Kisten und Körbe sind ideale Aufbewahrungsmöglichkeiten für Spielzeug & Co. Je nach Größe finden hier auch Utensilien wie Stifte, Malbücher oder Kuscheltiere ein ordnungsstiftendes Plätzchen.
  • Regale, Holzboxen und -häuser für die Wand sind prima Kleinmöbel für das Kinderzimmer. Hier finden neben den ersten Schul-, Vorlese- und Bilderbüchern auch hübsche Deko-Objekte und Spielzeug ihren Platz.
  • Äußerst praktisch sind Haken und Garderoben in frischen Farben und Formen, zum Beispiel „getarnt“ als süße Tiermotive oder bunte Blumen.
Im Geliebten Zuhause wirst Du neben all den praktischen Dingen auch zuckersüße Deko, wie Girlanden, Prints und Poster, lustige Lampen und Leuchten, fröhliche Wandsticker oder eine bunte Tapete für den Lebensraum der Kleinen finden. Und natürlich dürfen auf gar keinen Fall Wohntextilien fehlen.
  • Kissen in Form von Tieren, Früchten oder mit bunten Gesichtern
  • Decken und Bettwäsche zum Einkuscheln und Schmusen
  • Teppiche und Läufer zum darauf Spielen, Toben oder Ausruhen