String Regale - Neu eingetroffen

140 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

String Regal - mehr als ein Geistesblitz

Wer hätte gedacht, dass so etwas Einfaches wie ein zierliches Regal mit dünnen Metallrahmen einmal ein patentierter Designklassiker des 21. Jahrhunderts werden könnte? Als 1949 der schwedische Architekt Nils (Nisse) Strinning (1917 - 2006) mit seiner ausgefeilten Regallösung am Buchregal-Wettbewerb des Bonnier-Verlags teilnahm, gewann er den Preis unter 194 Einreichungen aus der ganzen Welt.

Kurz darauf gründeten er und seine Ehefrau Kajsa, eine Designerin, ihr eigenes Unternehmen String und legten mit ihrem flexiblen Regalsystem einen Grundstein für das spätere sogenannte Scandinavian Design.

Ob kleine oder große Wand: Ein String Regal passt immer

Die minimalistischen Regale zieren als funktionale Wanddekration heute Wohnungen in aller Welt und sind als Werk der angewandten Kunst urheberrechtlich geschützt.

Ob kompaktes 3er-String Pocket Regal im Kinderzimmer, umfassende System-Kollektion für´s Wohn- und Badezimmer oder die wetterfeste Robustversion Outdoor für Garten und Garage, ob Wand- oder Bodenleiter, Holz oder Metall: Das flexible Regalsystem passt immer.

Und die Erfolgsstory der zukunftsweisenden Kollektion geht weiter: 2014 präsentierte string in Zusammenarbeit mit den Designern Björn Dahlström und Anna von Schewen das Büromöbel-Programm Works, welches auf Anhieb den German Design Award 2016 in der Kategorie Excellent Product Design gewann.

Die Regalböden sind in Schwarz oder Weiß, in Esche, Walnuss, Eiche, Weiß, Schwarz oder Artek-Grau erhältlich, ein Farbe, die Artek anlässlich seines 75. Geburtstages als Jubiläumsausgabe in Auftrag gab.    

Das sagt Geliebtes Zuhause

  • Der zeitlose Regal-Klassiker passt immer und ist die ideale Lösung für Individualisten.
  • Die Serien Works und System sind perfekt aufeinander abgestimmt und vollständig miteinander kombinierbar.
  • Das innovative Möbelsystem funktioniert: Mit string kannst Du variieren, ausbauen, verändern oder die Farbe wechseln – es wächst mir Dir, Deinen persönlichen Bedürfnissen und Wohnverhältnissen.
  • Das minimalistische Design und die funktionale Formensprache von string wirken ausgesprochen einladend und sympathisch, niemals kühl.
  • Und obendrein sind die Möbel noch stabil und leicht montierbar – kurzum: Wir lieben string!

Lass Dich unter Shop the Look noch mehr inspirieren und nutze unseren praktischen Onlineplaner.