Stelton - Neu eingetroffen

Klares nordisches Design, das das Leben bereichert.

37 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

Noch nicht das Richtige gefunden?

Stelton – „The Stelton state of mind“ Stelton – der Begriff steht nicht nur für skandinavische Lebenskultur, sondern auch für den Glauben an überraschendes, funktionelles, hochwertiges, skandinavisches Design. Die Mission des innovativen Unternehmens ist es, die erste Wahl für Menschen zu sein, die mit gutem Design ihr Leben bereichern möchten. Gegründet wurde die Firma 1960 von den beiden Freunden Stellan Høm und Carton Madelaire, die ihre Vornamen zum inzwischen bekanntesten Designnamen Dänemarks verbanden. Ihr Ziel war, Tisch- und Serviergeräte aus Edelstahl für den dänischen Markt herzustellen. Bereits 1964 etablierte der damalige leitende Direktor Peter Holmblad eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem dänischen Architekten und Designer Professor Arne Jacobsen. Das Ergebnis wurde Cylinda-Line – seit Markteinführung 1967 ein riesiger Erfolg. Nach dem Tod Jacobsens arbeitet Stelton seit 1975 mit dem Designer Erik Magnussen zusammen, aus dessen Feder die Thermoskanne mit dem einzigartigen Kippverschluss stammt. 1977 wurde die Edelstahl-Thermoskanne vorgestellt, zwei Jahre später wird sie auch in ABS Kunststoff produziert und ist bis heute der meistverkaufte Artikel von Stelton. Stelton bekam drei Mal den Industrie-Preis der Dänischen Gesellschaft für Industrielles Design. Viele Stelton-Produkte befinden sich heute in Museen, zum Beispiel im The Museum of Modern Art in New York, British Museum in London, Staatliches Museum für angewandte Kunst in München oder Kunstindustriemuseum in Kopenhagen. Stelton stand, steht und soll auch nach den veränderten Besitzverhältnissen in 2004 weiterhin für innovatives und praktisches skandinavisches Design in höchster Qualität stehen.

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen