Noch nicht das Richtige gefunden?

"A sense of Scandinavia. Of vast silent landscapes and raw seasons, of cosy shared moments and the world’s happiest peoples." Vor über 15 Jahren arbeiteten zwei Briten, Shaun und Gerry, noch für große, internationale amerikanische Konzerne. Doch dann verliebten sie sich - sowohl in zwei blonde, skandinavische Frauen als auch in den nordischen Way of Life. Und sie entschieden, für immer zu bleiben. Sie gründeten das dänisch-schwedische Label Skandinavisk. Weil sie daran glauben, dass sich genau in ihren Produkten die absolute Essenz des skandinavischen Lebensstils wiederfindet. Dass sich die atemberaubenden, stillen Landschaften, die endlosen Sommer, die rauen Winter und all die besonderen, kleinen Momente im Duft und Licht, der Wärme und dem Flackern eines Kerzenscheins wiederfindet. Schließlich verwenden Skandinavier mehr Kerzen als jede andere Nation in der Welt. Sie benutzen sie morgens, mittags und abends. 12 Monate im Jahr. Weil sie wissen, dass eine Kerze jeden Moment weicher, informell, gemütlicher macht - und auch die Seele nährt. Das Rezept für die Kerzen HYGGE, MYS und KALENDARLYS wurde vor über 50 Jahren in der Nähe des Königspalastes in Kopenhagen erstellt, um die Kirchen in Dänemark zu beliefern. Seitdem werden die Kerzen im Familienbetrieb mit nur 4 Zutaten von Hand gegossen: Palmöl aus FSC-zertifizierter, nachhaltiger Bewirtschaftung, schneeweiße Blöcke raffinierten deutschen Paraffins, organisches, nicht-bestäubtes dänisches Bienenwachs und ein Docht aus 100 % Baumwolle. Ergänzt wird das Duftkerzen-Sortiment um Raumduft mit Diffuserstäbchen. Von Skandinavisk wirst Du begeistert sein, wenn Du eigentlich kein großer Fan von Duftkerzen bist, weil sie Dir zu stark parfümiert oder zu künstlich sind. Denn die wunderbaren Gerüche von Skandinavisk wecken eher eine Assoziation, beschreiben ein Gefühl. Ob HYGGE, KOTO, SNÖ, HAV oder KØBENHAVN - jeder Duft feiert die Einzigartigkeit, Vielfalt und Gemütlichkeit Skandinaviens. Take your time and enjoy cosy moments!

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen