ro collection - Neu eingetroffen

Japanische Ästhetik vereint mit dänischer Funktionalität

Noch nicht das Richtige gefunden?

RO – das dänische Wort für ein Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und Seelenfrieden

ro collection ist ein dänisches Designunternehmen, das tief in der Liebe zur Handwerkskunst, Qualität und Ruhe verwurzelt ist.
Ro, das ist der Kontrast zu einer schnelllebigen, sich ständig wechselnden Welt.

Das dänische Designunternehmen schafft Schalen, Vasen, Teelichthalter aus Keramik und Glas: hochwertige und sinnliche Gegenstände aus Kunst, Handwerk, Design und Material. Die Sammlung umfasst dabei sowohl kommerzielle Designprodukte als auch einzigartige Kunstobjekte.

"Der Mensch ist der Schwerpunkt von allem, was ich tue. Ich möchte die Menschen durch Gegenstände verführen, verwundern und verändern. Für mich muss sich das Design auf Körper und Seele beziehen und es muss gefühlt, geschmeckt und gesehen werden – manchmal unerklärt und auf unzugänglicher Ebene, manchmal nur als ein alltägliches Wunder." Das sagt Rebecca Uth, Kreativdirektor von Ro und selbst Designerin. Sie gründete das Unternehmen im Jahr 2013 und ist seitdem Kreativdirektor. In ihrer Rolle als künstlerische Leiterin arbeitet sie eng mit den ausgewählten Designern zusammen, um eine ganzheitliche und innovative Kollektion zu kuratieren. Eine Sammlung, die sich auf den künstlerischen Prozess und auf die Objekte konzentriert, die erst mit der Zeit schöner werden.
Rebecca Uth wurde an der Danish Design School zur Industriedesignerin ausgebildet und hat selbst Objekte für Ro entworfen, u. a. Bowl und Light Piece.

Was uns neben der herausragenden Qualität besonders an den Produkte von RO vor gefällt? Dass sie auf ganz großartige Weise japanische Ästhetik mit dänischer Funktionalität vereinen. Und vor allem: Dass sie um so schöner werden, je älter sie sind und je öfter sie im alltäglichen Leben gebraucht werden.

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen