Playtype - Neu eingetroffen

Typografische & stylishe Leidenschaft für Schrift und Design!

35 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

Noch nicht das Richtige gefunden?

Playtype – Typoschmiede aus Leidenschaft

Playtype wurde von der renommierten dänischen Marken- und Designagentur e-Types gegründet. Denn diese dachte sich, nach über 20 Jahren Typografie-Design sei es nun an der Zeit, ihre Leidenschaft für Schriften und ihre beachtliche Sammlung an Fonts zu teilen.

Das große Portfolio ihrer Schriftarten entstand aus Sketches, Doodles und Kundenaufträgen. Die Schriftart 'Nouvel' beispielsweise wurde von Jean Nouvels Architektur für das Koncerthuset inspiriert, dem neuen Konzertort der Danish Broadcasting Corporation. Andere Types sollten rein funktional sein und auch unter extremen Bedingungen funktionieren, wie 'Medic', welche für die Notfallmedizin entworfen wurde. Auch ein Freund und Kollege, Henrik Kubel von A2-Type in London, hat mit einigen seiner gut gearbeiteten Schriften zur Playtype-Sammlung beigetragen.

Die Kopenhagener Schriftschmiede bietet ihre Typografie nun auf Porzellan-Bechern und Postern an und hat mit ihrer puristischen und cleanen Kollektion schon längst eine große und treue Fangemeinde.

Geliebtes Zuhause gehört definitiv dazu, denn für uns ist Typo nicht nur ein Trend. Typografie und Interior Design sind vielmehr ein unschlagbares Dreamteam. Das hat, schwupps, dafür gesorgt, dass wir uns nochmal ganz neu ins Alphabet verliebt haben.

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen