Noch nicht das Richtige gefunden?

KORBO - handmade wire baskets
Bis ins Jahr 1922 geht die Geschichte des schwedischen Traditionsunternehmens KORBO zurück. Genau so wie damals werden die Körbe auch heute noch mit einer einzigartigen Technik von Hand gewebt: mit einem einzigen Drahtfaden, ohne Schweißen. Genau das ist der Grund für ihre Langlebigkeit - es gibt einfach keinen Teil des Korbes, der auseinanderfallen könnte.
So wurde der Korb damals schon von Bauern, Fischern und all denjenigen verwendet, die ein zuverlässiges Werkzeug zum Transport und zur Aufbewahrung brauchten. Mit entsprechendem Zubehör verwandelt er sich heute außerdem in einen Wäsche-, Pflanz- oder Hängekorb. Ein Drahtkorb von Korbo widersteht Wind, Wetter und Verschleiß bestens, reißt nicht und ist quasi unkaputtbar.
Das sagt Geliebtes Zuhause:
Was uns an den handgefertigten Drahtkörben von KORBO so fasziniert: In Schweden hat jeder mindestens einen davon! Traditionell bringen die bodenständigen Schweden darin ihr Brennholz von draußen nach drinnen. Sie holen ihr Gemüse vom Wochenmarkt, lagern ihre Kartoffeln und Zwiebeln darin. Und selbst in der Dusche dient das zeitlose Stück als herrlich funktionale Aufbewahrung für Shampoo und Peeling. Für uns verkörpert er einfach skandinavische Ferienhaus-Stimmung pur!

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen