Zum Einzug

299 Artikel pro Seite
Sortieren nach:

Die 3 großen Tricks beim Umzug

  1. Länger als drei Stunden dauert das auf keinen Fall.
  2. Doch, das passt rein – ich hab’s ausgemessen.
  3. Oh, ich muss jetzt doch schon gehen.

Na, das haben wir doch alle schon mal gehört oder sogar selbst gesagt, oder? Ach ja, erst bei einem Umzug zeigt sich, wo tatsächlich die wahren Freunde stecken. Aber irgendwann ist’s dann geschafft: Alle Möbel stehen, die wichtigsten Leuchten hängen – und die große Einweihungsparty steigt.
Whaaat? Leider steigt damit gleichzeitig auch oft der Ratlosigkeitslevel bei Familie, Freunden, Nachbarn und Vermietern:


Was schenke ich zum Einzug?

Aber ruhig Blut – wir zeigen Dir die schönsten Geschenkideen zum Einzug ins neue Heim – vom kleinen Symbol bis hin zu richtig großen Geschenken, z. B. einem Geschirrset für die erste eigene Wohnung Deiner Kinder.

Und das Beste: Passende Sprüche für die Glückwunschkarte liefern wir Dir hier gleich mit dazu.


Alles für’s Housewarming

Ein Zuhause ist es dann, wenn es sich angekommen, sicher und geborgen anfühlt. Mit diesen wärmenden Accessoires kannst Du als Schenkender viel dazu beitragen:


Ein passender Spruch für die Einzugskarte ist dieser irische Segenswunsch:
Mögest Du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause.


Der Klassiker: Brot & Salz

Für den Segen von Wohlstand und Wohlergehen stehen traditionell selbstgebackenes Brot und Salz, gerne noch mit einem Glückscent versehen. Diese Produkte stehen als perfektes Symbol dafür:


Präsentkorb: Ohh, wie nützlich & ahh, wie praktisch

Hundertprozentig nichts verkehrt machst Du zur Einweihungsfeier mit einem hübschen Präsentkorb, den Du mit Grundnahrungsmitteln, Haushaltsartikeln oder Alltagsdingen mit praktischem Wert füllst:


Notfallkiste: Abrakadabra – da isses ja

Ein süßes Geschenk mit Augenzwinkern ist solch eine SOS-Box, denn in ihr findet sich alles wieder, was in Umzugskisten so verschwinden kann:


So schön bei Dir: Wohnaccessoires & kleine Einrichtungsgegenstände

Dieses Interior kommt garantiert super an, denn es inspiriert die Beschenkten, genau i h r geliebtes Zuhause in ihrer ganz eigenen Handschrift zu gestalten:


Ein passender Spruch für die Glückwunschkarte:
Zuhause ist, wo die Liebe wohnt, wo Erinnerungen geboren werden, wo Freunde immer willkommen sind und jederzeit ein Lächeln auf Dich wartet.


Vom Zauber des Anfangs: Glücksbringer für’s neue Heim

Als Schutz vor allem Schlechten und Bösen werden zur Hauseinweihung auch gerne Glücksbringer verschenkt. In Tibet zählen dazu Muscheln und Lotos. Und wer an die Wirkung von Heilsteinen wie Selenit oder Tigerauge glaubt (schließlich ist jetzt beim Umzug die beste Gelegenheit für neue Einsichten), findet auch hierzu ganz besondere Geschenke:


Auch hier gibt’s natürlich einen passenden Spruch für die Karte:
Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhart)


Genug geschafft: Jetzt heißt’s Wellness & Relax

Nach einem stressigen Umzug ist eine kleine Verwöhneinheit doch genau das Richtige.

Bei Meraki findest Du nicht nur Körperöl, Handcreme, feuchtigkeitsspendende Socken und Handschuhe, sondern auch perfekt und liebevoll zusammengestellt Geschenksets, wie Men’s Health Body Set, SOS-Kit, Happy Feet und Handschmeichler-Kit.
Dieses Zitat passt perfekt dazu: Ein neues Haus, ein neuer Mensch. (J. W. v. Goethe)
Nun hoffen wir, Du hast jede Menge Inspiration für Einzugsgeschenke inklusive Sprüche zum Einzug bekommen – und vielleicht auch ganz neuen Schwung, Dein eigenes Zuhause aufzufrischen.
Bleibt uns nur noch zu sagen: Dein Haus, es sei gesegnet und schütze Dich, wenn es mal regnet. ♥

Login / Registrieren
Du hast schon ein Konto bei uns?
  • Passwort vergessen?
Du möchtest ein neues Konto anlegen?

Verwalte Deine persönlichen Daten und nutze weitere Möglichkeiten in Deinem Konto. Sobald Du angemeldet bist, stehen Dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Deine Bestellungen einsehen, Deinen Merkzettel einsehen und bearbeiten, Dein Passwort bearbeiten, Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, und unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Jetzt registrieren
schließen
schließen
geliebtes-zuhause.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK ×