interior, unterwegs

Messe Highlights

Die letzten Wochen war ich viel auf Messen unterwegs und habe für Euch einige schöne Stücke ausgesucht. Viele Neuheiten sind schon im Shop und darunter auch einige neue, tolle Marken, die im Flug mein Herz erobert haben! ♥ Heute gibt’s ein paar Messe-Schnapsschüsse für Euch. Also Tee gekocht, gemütlich gemacht und auf geht’s:

Als Trends kann man definitiv sagen:  „Es grünt so grün“ und zwar am besten in jedem Wohnraum! Fast auf jedem Messestand waren Grünpflanzen und Sukkelenten zu finden. Egal, ob auf Vasen, Tellern oder Kissen: Der Botanik Trend ist überall sichtbar und ich finde ihn richtig klasse! Kombiniert wird dieser Trend mit viel hellem Holz , Naturmaterialien und schwarz-weißen Akzenten.

IMG_0800

IMG_9890

IMG_9977

 

IMG_0811

Passend dazu habe ich auch gleich meine neue Lieblingsabendlektüre gefunden. 😉

IMG_0061

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, trage ich ein „kleines, großes Glück“ unter meinem Herzen und im Sommer ist es endlich soweit! 😉 Auf der Messe habe ich viele wundervolle Dinge für die Kleinsten entdeckt. Am liebsten würde ich direkt mit dem Einrichten von Sohnemanns kleinem Reich beginnen! Naja, lange dauert es zum Glück nicht mehr.

Die Marke SEBRA bietet herzallerliebste Accessoires und Möbel fürs Kinderzimmer. Ich habe fleißig eingekauft und bald gibt’s die Neuheiten auch bei uns im Shop!

IMG_9999

IMG_0749

IMG_0752

IMG_0750

IMG_0748

Bei Maileg habe ich sogar schon den Osterhasen getroffen 😉 …. zuckersüß wie immer!

IMG_9955

Nicht zu vergessen: KORBO. In Schweden gehören die handgefertigten Drahtkörbe von Korbo zur Tradition – mindestens einen zählt quasi jeder Schwede zu seinem Besitz. Bis ins Jahr 1922 geht die spannende Geschichte des schwedischen Traditionsunternehmens Korbo zurück. Die Körbe werden doch tatsächlich nur aus einem einzigen Draht hergestellt! Die Qualität ist traumhaft und ich bin gespannt, ob sie eurer Herz auch so erobern, wie meins.

IMG_0826

IMG_0827

HELBAK ist auch eine noch relative frische Marke bei uns im Shop. Pfiffiges Design und die Produkte machen richtig Lust auf einen schönen Frühstücksbrunch. Gute Laune vorprogrammiert.

IMG_0824

IMG_0825

IMG_0822

Apropo pfiffiges Design: Den Messestand von RICE muss ich Euch unbedingt zeigen. Diese Marke ist einfach der Hammer und die liebe Bine überrascht mich immer wieder mit ihrer Kreativität. ♥ Große RICE-Liebe! Alle NEUHEITEN findet Ihr jetzt hier.

IMG_0738

IMG_0744

Am Stand von Nicolas Vahé gab es viel Leckereien. Einmal durchtesten war angesagt 😉 Super lecker und auch bald sind die Neuheiten bei uns im Shop.

IMG_0081

Kennt Ihr schon die wunderschönen Emaile-Töpfe von Riess? Nein, dann wird es höchste Zeit! RIESS ist Kult! In neunter Generation (seit 1550) erzeugt das österreichische Familienunternehmen RIESS Premium Emaille-Qualität. Heute überzeugen die Vorteile von Emaille zum gesunden Kochen und Backen mehr denn je. RIESS Emaillegeschirr ist CO2-neutral, receyclebar, aus natürlichen Materialien und mit Ökostrom aus eigener Wasserkraft, umweltschonend in Österreich produziert. Emaille ist für Induktion und alle anderen Herdarten geeignet. Es ist rostfrei, schnitt- und kratzfest, denn die Oberfläche besteht aus hartem Glas. Emaille ist leicht zu reinigen, aromaneutral und bakterienhemmend durch die glatte, porenfreie Oberfläche. Es ist optimal für gesünderes, schonendes, unverfälschtes und energiesparendes Kochen. Die Kollektion ist in wunderbare pastelligen Tönen gehalten und wie ich finde perfekt für die Frühlingsküche 🙂

IMG_0079

Auch den Messestand von Miss Etoile habe ich wieder besucht und war schon sehr gespannt darauf, was sich die Gute-Laune-Marke wieder für tolle Designs einfallen lassen hat. Besonders die Travel Mugs und Thermonskannen finde ich diesmal super hübsch.

IMG_9918

IMG_9912

Mein absolutes Lieblingsstück ist aber eindeutig dieses Kissen!!! Ist das nicht herzallerliebst?!

IMG_9906

Auch überaus leckere Tees habe ich für Euch eingekauft. Yummi ♥  Ich mag ja selbst kein Kaffee und daher hatte ich besonders große Freude daran, alle Sorten für Euch durchzutesten.Die Bedeutung von ‘“løv“ ist In Skandinavien „Blatt“. Løv Organic ist von der dort noch allgegenwärtigen Natur inspiriert. Die Bewohner vereinen seit langem Moderne und Respekt vor der Umwelt. Løv Organic hat ein einfaches und stark von der nordischen Kultur geprägtes Design ausgewählt, um Dir ein außergewöhnliches Erlebnis zu ermöglichen. Die Farben sind wunderbar ausgesucht und machen richtig Lust auf eine Teepause – We love Organic Tea!

IMG_0065

888

Auf den Frühling warten wir ja alle schon sehnsüchtig. Am Stand von IB Laursen kamen bei mir richtige Frühlingsgefühle hoch. Oh, wie ich mich bei den Fotos auf die Gartenzeit freue!

IMG_9861 IMG_9865

So, nun habt Ihr es fast geschafft und der Messerundgang neigt sich dem Ende entgegen 😉 Daher gibt’s die beste Nachricht auch zum Schluss. Wegen der großen Nachfrage haben wir jetzt für Euch auch Möbel im Shop. Alle mit Liebe ausgesucht. Seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut mal hier.

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag! ♥

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Avatar
    Antworten Franzy vom Schlüssel zum Glück 21. Februar 2016 um 13:26

    Hach, so viele schöne Sachen!!!!
    Danke für den tollen Einblick!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Avatar
    Antworten Marvin 5. März 2016 um 11:14

    Tolle Trends! Die pastellfarbenen Töpfe kann ich mir gut in einer Shabby Chic Küche vorstellen – erst die richtigen Accessoires vollenden den Look 🙂 .

  • Avatar
    Antworten Beate 22. März 2016 um 15:43

    Wenn ich Deinen Bericht lese, juckt es mich in den Fingern, meine Wohnung komplett um zu gestalten. Neue Gardinen, neue Accessoires, Teppichreinigung, und, und, und. Nur, wer soll sich das leisten können. Ich leider nicht. Also bleibt alles beim Alten, mit ein paar frischen Blumen

  • Hinterlasse eine Antwort