everyday, interior

Mein Tag in Farbe *heute Grün

Grün ja grün, sind alle meine Kleider. Grün ja grün, ist alles was ich mag… oh ja, auch wenn das mit der Kleiderordnung nicht ganz richtig ist, GRÜN liebe ich definitiv und umgebe mich unglaublich gern im Alltag mit dieser Farbe!

Vom Essen angefangen grünt es bei mir als Vegetarierin schon ziemlich in der Küche, aber auch dekorativ mag ich es gern Grün: Pflanzen, Vasen, Geschirr …

_I3A2919

_I3A2893

_I3A2958

Ich habe grüne Augen und die sehen es momentan an allen Ecken und Enden in der Natur förmlich explodieren, das ist meine Jahreszeit, es wird GRÜN!

_I3A2943

Grün verbindet man gerade um diese Jahreszeit mit dem Frühling.  Als Farbe der jährlichen Erneuerung des Frühlings über den kalten Winter symbolisiert Grün übrigens die Hoffnung und die Unsterblichkeit. Habe ich zumindestens so gelesen. Und wisst Ihr noch was: Die Wurzel des Wortes grün liegt in dem alten germanischen Wort ghro. Was soviel wie wachsen und gedeihen bedeutet. Wieder etwas dazu gelernt 😉

_I3A2938

_I3A2942

Und auch im Geliebten Zuhause habe ich für Euch eine schöne GRÜNE Rubrik erstellt und vielleicht „ergrünt“ es ja auch bald bei Euch Zuhause ?!

Hier gehts zu: MEIN TAG IN GRÜN

_I3A2930

_I3A2915

_I3A2917

Habt Ihr auch noch Lust auf mein momentanes Lieblingsgetränk? Ihr könnt es sicher schon erraten, es ist grün ?

Für das Rezept braucht Ihr:

  • frische Minze, etwa 6-8 Stängel für 1 L Wasser
  • 1 Liter Wasser
  • 1,5 frischen Limettensaft
  • Agavendicksaft (Menge nach Geschmack, ich mag es nicht ganz so süß)

… dann alles ab in den Mixer und am Besten direkt trinken mit ein paar Eiswürfeln … ich liebe es!

_I3A2946

Ich wünsche Euch eine wunderbaren Frühlingstag mit viel GRÜN ?

Katja

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Claudia Kreuzer 15. April 2016 um 15:23

    Hi Katja, Danke für die wunberbaren Inspiartionen in Grün. Ich kann mich dir nur anschließen – I LOVE GREEN :))) Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!

    Viele Grüße von Claudia

  • Hinterlasse eine Antwort