interior

Homestory: Wohnen wie bei Anna

Jeder Wohnstil ist individuell und jeder hat sein eigenes „Geliebtes Zuhause“. In meiner Rubrik „Homestory“ -Wohnen wie bei…“ nehme ich Euch heute mit ins schöne Sauerland. Hier lebt, liebt und lacht Anna vom Blog  Leaves and Butterflies. Anna durfte ich schon persönlich kennenlernen und ihren Blog mag ich unheimlich gern. Ich habe ihr ein paar Fragen zu ihrem wunderschönen Zuhause gestellt und zeige Euch auch gleichzeitig einen kleinen Einblick in ihre wunderschöne, helle Wohnung!

ArbeitenGroß1

Liebe Anna, erzähl uns etwas von Dir! Wo bist Du heimisch, was machst Du in Deinem Alltag und wer teilt noch mit Dir die vier Wände? 

Heimisch bin ich im schönen Sauerland. Hier wohnen mein Verlobter Mr.M und ich in einer tollen Erdgeschosswohnung mit einer großen Terrasse und einem Garten, den wir im Sommer gerne für ausgiebige Grillabende nutzen.Wenn ich nicht gerade als Kunstlehrerin in der Schule unterwegs bin, fotografiere und backe ich sehr gerne. Diese Ergebnisse könnt ihr dann häufig auf meinem Blog sehen. In den Ferien verreisen wir gerne, z.B. nach Holland. Von dort bringe ich immer viele Ideen und Inspirationen mit, die ich dann in meinem Blog umsetze. Unser Familienhund Paul, den einige von euch ebenfalls aus meinem Blog kennen, ist ab und zu bei uns zu Besuch und freut sich über lange Spaziergänge zur nächsten Kuhweide.

SchlafenGroß1ArbeitenGroß3

Wie würdest Du deinen eigenen Wohnstil beschreiben, wenn du nur vier Wörter zur Verfügung hättest?

 Skandinavisch, einladend, gemütlich und wandelbar

Wohnen3Groß

Wohnen4Groß

Du zeigst auf Deinem Blog so wunderschöne Accessoires in den einzelnen Räumen, da drängt sich die Frage geradezu auf… hast Du denn bei den vielen schönen Dingen auch ein absolutes Lieblingsstück?

Ein richtiges Lieblingsstück habe ich eigentlich nicht, da ich je nach Jahreszeit immer wieder neu dekoriere und immer wieder neue Lieblingsteile bei mir einziehen. Was hier aber zu jeder Jahreszeit steht sind meine Facetgläser von TineKHome. Man findet sie in fast jedem Zimmer unserer Wohnung. Auch dieses Accessoires trägt zum skandinavischen Einrichtungsstil bei. Abends auf dem Sofa zaubern die Teelichtgläser einfach ein tolles Licht

Wohnen2Groß

Verrätst Du uns auch deinen Lieblingsplatz im Haus/Wohnung? 

Mein Lieblingsplatz ist auf jeden Fall die Küche. Schon als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war ich der absolute Küchenhocker. Es ist schön, wenn sich alle in der Küche (und sei sie auch noch so klein) versammeln, um zu kochen, zu essen, oder einfach nur am Küchentisch zu quatschen. Aus diesem Grund habe ich auch einen sehr großen Küchentisch, an dem locker acht Personen Platz finden. Auch wenn wir nur zu zweit am Tisch sitzen mag ich es, den restlichen Platz für Deko zu nutzen. Außerdem fotografiere ich einen Großteil meiner Blogeinträge am Küchentisch. Wenn ich die Bilder dann anschließend noch bearbeite, um diese in meinen Blog zu stellen, sitze ich an meinem Lieblingsplatz am Küchentisch, von wo aus ich in meinen Garten schauen kann.

KücheGroß1KücheGroß3

KücheGroß4

Wobei kannst Du zu Hause am besten entspannen?

Entspannung pur ist es, wenn ich Eier, Zucker Butter und Mehl zusammenrühre, um daraus Cupcakes oder kleine Törtchen zu backen. Wie ein kleines Mädchen stehe ich dann manchmal vor meinem Backofen und warte auf das Endprodukt, um dieses dann noch mit einer leckeren Creme zu verzieren.

Detail2Groß

Was sind deine nächsten Projekte in Sachen Wohnen/Dekoration?

Ein größeres Projekt steht erstmal nicht an. In “Sachen Wohnen und Dekoration” bin ich aber ständig unterwegs. Ich freue mich riesig darauf die kleinen Baby Boos, die ich im Herbst so mag, in meiner Wohnung zu dekorieren. Ja und dann kommt ja auch mit großen Schritten schon die Weihnachtszeit und was gibt es für eine Bloggerin schöneres als die Adventszeit. Da laufe ich jedes Jahr wieder zur Höchstform auf.

SchlafenGroß2SchlafenGroß3

Welche Marken aus dem „Geliebten Zuhause“ würden bei Dir sofort zuhause „einziehen“?

TineKHome und Greengate sind die Marken, die mich schon seit vielen Jahren begleiten und es vermutlich auch immer tun werden. Ich warte immer gespannt auf die neuen Produkte und finde es einfach schön, wie sich diese Dinge miteinander kombinieren lassen.

ArbeitenGroß2

Und zu guter Letzt:Darf dein Mann beim Einrichten auch ein Wörtchen mitreden oder hast Du bei dem Thema die Oberhand? 😉 Gerne Beispiele.

Ich lasse ihn in dem Glauben, dass er mitreden darf 😉

Details1Groß

Liebe Anna, ich wünsche Dir noch viele tolle Momente in Deinem wunderschönen Zuhause und bedanke mich ganz herzlich für Deine offenen Antworten! ♥

GLG  Katja

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten Franzi 28. September 2015 um 12:51

    Das ist echt eine super schöne Wohnung die du da hast 🙂 Alles so schön Hell und freundlich. Finde ich super. Ich mag es das du mit sooo viel Liebe zum Detail deine Wohnung dekoriert hast! 🙂
    Ich wohne noch bei Mama, deswegen bleibt mir im Moment nur mein Zimmer. Aber sobald ich dann mit meiner Ausbildung fertig bin freue ich mich schon darauf meine erste eigene Wohnung einzurichten und zu dekorieren. Ich bin mal gespannt ob mir das auch so gut gelingt 😀

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Katja
      Antworten Katja 6. Oktober 2015 um 8:31

      Danke liebe Franzi! ♥ Anna´s Wohnung ist wirklich sowas von gemütlich und hübsch eingerichtet!

  • Antworten Marita Brunner 8. Oktober 2015 um 14:35

    Habe gerade ein bisschen auf deiner Seite gestöbert und finde alles wunderschön. Dein Style, die Fotos und Texte – sehr gelungen. Liebe Grüße aus Austria von gartenkuss ?

    • Katja
      Antworten Katja 24. Oktober 2015 um 11:30

      Ganz lieben Dank, liebe Marita!! Das freut mich sehr! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, GLG Katja

  • Antworten Michael 25. Januar 2018 um 23:59

    hallo,

    tolle Bilder – überragend -weiter so

    gruss Michael

  • Antworten Sigrid Müller 5. Oktober 2018 um 17:38

    Hallo Katja, Hallo Anna,
    klasse Fotos und ein echt guter Geschmack – mir gefällt die helle und moderne Einrichtung sehr einladend und offen. Da wir aktuell am Umziehen sind und unserem Schlafzimmer etwas „frischen Wind“ einhauchen möchten, wollte ich fragen, wie viel du/ihr für euer Schlafzimmer ausgegeben habt? Der Stil gefällt mir nämlich sehr gut 🙂

    Viele Grüße
    Sigrid

  • Antworten Fertighaus Freund 29. Mai 2019 um 16:48

    Das sieht wirklich toll aus. Ich bin auch schon aufgeregt. Wir wollen noch dieses Jahr ein Fertighaus bauen und ich kann mit dem Träumen und Planen von allen Räumen schon gar nicht mehr aufhören. Danke für die Inspiration! 🙂

  • Antworten Stefan Tiez 14. Juni 2019 um 12:05

    Hallo Freunde der Wohnkultur,
    irgendwie sieht das Haus gar nicht bewohnt aus. Bist du sicher das da jemand wohnt?
    Merkwürdig das Frauen in einem bestimmten Alter, einen ähnlichen Geschmack zu haben scheinen.
    LG
    Stefan

  • Antworten Eli 22. Oktober 2019 um 6:35

    Wunderbar eingerichtet. So gefällt es mir auch sehr gut

  • Antworten Paul Partner 5. Dezember 2019 um 17:54

    Hallo, ich bin gerade auf den Blog gestoßen und ich muss schon sagen, sehr schön eingerichte Wohnung!! 😍

    Super eingerichtet, danke für die Ideen!

  • Hinterlasse eine Antwort