Give Away, interior

Frühlingsboten für Dein Zuhause – Entdecke Katjas Interior-Lieblinge der Saison

Das Schönste am Winter? Wenn er vorbei ist!
Nein, stimmt ja gar nicht. Ich hab den Winter wirklich genossen. Aber jetzt freu ich mich auch riesig über die ersten Frühlingsboten. Darüber, dass die Tage wieder länger werden. Und die Ausreden kürzer. 😉

Die Schneeglöckchen recken schon längst neugierig ihre Köpfe aus der Erde. Und auch viele Störche sind schon heimgekehrt. Die Vorboten des Frühlings sind also unverkennbar.

Nun soll es ja aber Leute geben, denen sich der zarte Zauber dieser Frühlingsanzeichen noch nicht so gaaanz erschließt … Die noch ein wenig frühlingsmüde sind … 😴

Wenn Du also auch noch einen kleinen wintergrauen Durchhänger hast – na komm, ja dann kurbeln wir jetzt gemeinsam Deine Glückshormon-Produktion ein wenig an und sorgen mit den neuesten Wohnideen für echte Energieschübe.

 

1. Das Wichtigste: Blumen

Frische Blumen bringen  Lebensfreude ins Haus. Und sie wirken s o f o r t. Wir alle kennen das, wie wir schon beim bloßen Kaufen eines Straußes glücklich sind. 💐

Für mich definitiv der schönste Blumenparklatz der Saison: Das neueste Vasen-Prachtstück aus der Omaggio-Serie von Kähler aus mundgeblasenem Glas.
Ganz neue Möglichkeiten ergeben sich nämlich durch die Transparenz der Vase. Das ist total schön, um feine Blüten raffiniert in den Mittelpunkt zu stellen.
Und besonders gefällt es mir, wenn die Zweige niedriger sind als die Vase selbst: So bekommt die Vase die Anmutung eines modernen und femininen Ausstellungs-Displays.

Und weil März für mich DER Blumenmonat überhaupt ist, gibt´s aktuell im Shop tolle Aktionen rund um die Marke Kähler für Dich.
Unter anderem haben wir uns gemeinsam mit Kähler und Bloomy Days ein sensationelles Frühlings-Gewinnspiel für Euch überlegt. Wir alle zusammen wollen Instagram und Facebook in ein frühlingshaftes Blütenmeer verwandeln und so mehr gute Laune in die Welt tragen. Na, und Knaller-Gewinne sind für Euch natürlich auch drin. Schaut unbedingt mal hier: Marke des Monats

 

2. Touch of green

Ganz offen: Wir brauchen gar keinen Greenery-Trend, um instinktiv zu wissen, wie gut uns ein natürliches Zuhause und die Farbe Grün tun.
Auch meine grünen Geschirr-Lieblinge sind derzeit ein klarer Fall: Die phänomenal in Moss schimmernde Keramik von TineKHome (ihr wisst schon: Benzinpfütze 😉) und die exotische Jade-Kollektion von Bloomingville – soo schön!

Apropos Trendfarben: Die anderen, absolut heißen Farben der Saison kommen jetzt:

 

3. Frühlingsfarben Rosé, Grün & Weiß

Immer wieder die leichteste Möglichkeit, neue Farbakzente zu setzen, sind Kissen auf dem Sofa und Servietten auf dem Tisch.
Das sind nämlich genau diese Kleinigkeiten mit durchschlagender Wirkung, die einfach jeden Tag das Auge erfreuen. Zur Zeit am liebsten mit frühlingsfrischem Rosé, Grün und Weiß, gerne auch miteinander kombiniert. Absoluter Trendalarm!

Was außerdem jedem Wohnambiente schmeichelt? Licht!
Und wenn die ersten Sonnenstrahlen noch auf sich warten lassen, helfen wir einfach mit Leuchten, Lichttüten und Laternen etwas nach. Dann machen wir uns eben unseren eigenen Sonnenschein. So. ☀️

4. Pflanzen und pflegen

Nicht nur das Auge nimmt ja bekanntlich den Frühlingsbeginn wahr. Beim Säen, Pflanzen und Buddeln im Garten steigt er uns als erdiger Geruch des Bodens auch förmlich in die Nase. Herrlich! 🌿

Und da unsere Hände (unsere Visitenkarte!) im Winter, bei der täglichen Hausarbeit und jetzt auch wieder im Garten ganz schön was aushalten müssen, ist ihre Pflege zu jeder Jahreszeit wichtig und richtig. Am liebsten sind mir dabei die hochwertigen Produkten von Meraki.

Diese Handcreme nämlich nährt, schützt und spendet Feuchtigkeit mit natürlichen Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau.
Mit schön leichtem Duft. Und ganz ohne Parabene, Farbstoffe, SLS, endokrin aktive Substanzen und nur mit milder Konservierung.
Dabei ist das Ganze noch im puristischen Design gestaltet – perfekt! 👌

So, meine Lieben – und jetzt weg vom Bildschirm! Fenster aufreißen, Leben reinlassen.
Mit einem tiefen Atemzug Sauerstoff und kribbelnde Frische einatmen.
Und ab in einen herrlichen Frühling mit Euch! 💕

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort