insides, unterwegs

Design an allen Ecken

Wer dänisches Design liebt, hat viele Möglichkeiten, kommt an einem Namen nicht vorbei ARNE JACOBSEN.

Arne Jacobsen gilt als einer der international bedeutendsten Architekten und Designer Dänemarks im 20. Jahrhundert. Seine Entwürfe folgten dem Stil des Funktionalismus.

Arne_groß

Ich muss gestehen, dass ich Anfangs nur seine Stühle „Das Ei“ & „Die Ameise“ und die formschönen Tassen von Design Letters kannte. Erst als ich öfter in Dänemark war, lernte ich immer mehr Produkte von Arne Jacobsen kennen und durch meine Besuche bei der Marke Greengate in Klampenborg, erfuhr ich von seinen Bauten die er in dieser Region geschaffen hat. Ganz besonders klasse finde ich die Tankstelle und die „Lifeguard Towers“ am Bellevue Beach, dort halten wir jedes Mal an um unzählige Fotos davon zu machen, ich könnte mittlerweile ein Album füllen nur mit den Beiden Objekten.

Euch zeige ich natürliche die, mit dem schönsten blauen Himmel ever …

Solltet ihr mal da in der Ecke sein, unbedingt anhalten, es lohnt sich ♥

L1008273

L1008298 L1008296 L1008295

 

Ein wirklich wunderschöner Ort und gar nicht weit weg davon, auch direkt am Meer, findet Ihr die traumhaft schöne Greengate Villa, von wo ich ich Euch schon oft in meinem alten Blog berichtet habe.

Tip: Wenn ihr in Kopenhagen seid und Euch noch etwas Zeit bleibt, leiht Euch dort ein Fahrrad aus und fahrt am Meer entlang Richtung Klampenborg, ihr werdet an den schönsten Häusern vorbei kommen und gar nicht mehr nach Hause wollen …

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort