about me

Schön, dass Du hier bist!

Ich bin Katja – und hier auf meinem Blog schreibe ich über alles, was das Wohnen und Leben noch schöner macht ♥

Jedes Zuhause ist ein besonderer Ort und Mittelpunkt in unserem Leben. Man kann sein Zuhause nutzen und es sich so kreativ gestalten, wie man möchte, und somit trägt es stets die Handschrift seines Besitzers.

Für mich bedeutet Zuhause das Feiern mit Freunden und Familie, gemütlich beim Lauschen einer Schallplatte mit einer Decke auf dem Sofa liegen oder ein tolles Essen an einem herrlich gedeckten Tisch genießen. Doch auch wenn es mal nicht so rund läuft, bietet einem sein Zuhause einen Rückzugsort zum Auftanken und Entschleunigen in diesem doch oft hektischen Leben.

Dieser Ort ist einfach magisch und zentral, schon der Griff nach der Lieblingstasse am Morgen kann den Start in den Tag verbessern. Deshalb nenne ich ihn auch mein Geliebtes Zuhause! Mir hat es schon immer Spaß gemacht mir meine Räume schön zu gestalten, etwas Besonderes zu finden, was mein Zuhause noch geliebter werden lässt. Hierzu bin ich immer mit offen Augen unterwegs, zum Beispiel auf Flohmärkten oder in den verschiedensten Geschäften, lese regelmäßig Magazine und Blogs – stöbere, finde, plane, kaufe und träume.

Dabei möchte ich mich gar nicht auf einen bestimmten Stil festlegen, denn ich mag einfach alles, was schön ist. Ich liebe jede einzelne Marke in meinem Geschäft; ob romantisch, verspielt, minimalistisch oder clean. Bei mir zu Hause findet jedes Lieblingsprodukt seinen Platz, ohne dass es unruhig wirkt. Gerne mixe ich Neues und Gebrauchtes. Es macht mir unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Welten immer wieder neu zu kombinieren, so dass etwas ganz Neues und Individuelles entsteht und das geht überall. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, mit denen man Akzente setzten und Großes bewirken kann … man muss nur die Augen aufmachen!

Daher bin ich regelmäßig auf der ganzen Welt unterwegs, um weiterhin schöne neue Dinge rund um Wohnen und Leben für mich, den Shop und Dich zu finden. Oft bereise ich die nordischen Länder wie Dänemark, dort ist mein besonderer Liebling Kopenhagen. Ich liebe den Flair und die Menschen dort, die Stadt ist innovativ, kreativ und ganz einfach lebendig. Auf all meinen Touren habe ich natürlich meine Kamera dabei und halte alles für mich und für Dich fest.

Natürlich bin ich auch Deinen Anregungen oder Fragen interessiert und freue mich über Dein Feedback und Deinen Besuch hier, im Shop, auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/geliebteszuhause oder in den anderen sozialen Netzwerken.

Ich freue mich, wenn Du ein Teil meines Geliebtes Zuhause wirst ♥

Deine Katja

 

Katja Blog - Über Mich

 

20 Kommentare

  • Antworten Penelopa 2. Dezember 2015 um 20:21

    Über so ein tolles Weihnachtsgeschenk würde sich meine Schwiegertochter freuten …….naja, ich aber auch 😉

  • Antworten Junk, Hiltrud 3. Dezember 2015 um 8:53

    Ich versuch mein Glück.

  • Antworten Marlies 4. Dezember 2015 um 11:26

    Genau das suche ich schon lange, wär wunderbar als Gewinn. Prima Idee mit dem Adventkalender.

  • Antworten Helga 5. Dezember 2015 um 17:36

    Die gemütliche Adventszeit ist das i-Tüpfelchen zum gemeinsamen Freunde Menü

  • Antworten Carolin Lieb 13. Dezember 2015 um 8:59

    Hallo liebe Katia, das ist ja mal ein grandioses Set.
    Perfekt für meinen Geburtstagsbrunch am 24.12.
    Meine Teekanne ist leider kaputt gegangen, wäre ein tolles Geschenk.
    Einen schönen 3 Advent wünsche ich.

  • Antworten Melanie Staiger 13. Dezember 2015 um 20:50

    Ein super schönes Set das mich sofort an Paris erinnert.
    Das würde sich in unserem liebevoll eingerichtetem Zuhause super wohl fühlen und würde mit Sichherheit nicht einstauben.
    Wir sind eine quirlige Familie mit Liebe zu allem schönem denen immer ein Grund einfällt liebevoll gestaltete Partys mit Freunden zu veranstalten also genau richtig bei uns aufgehoben.
    Da würden wir fünf uns alle darüber weihnachtlich freuen.

  • Antworten Therese Heiniger 19. Dezember 2015 um 10:55

    Ein toller Preis, Ich würde mich sehr darüber freuen

  • Antworten Andrea Zaugg 20. Dezember 2015 um 7:43

    Guten morgen, dieses Set wäre wunderschön! Wünsche einen schönen 20. Dezember und hoffe fest auf mein Glück für das schöne Greengate Geschirr!
    Herzlich Andrea
    as.zaugg@bluewin.ch

  • Antworten Barbara Tilgner 20. Januar 2016 um 21:22

    Hallo Katja,
    gibt’s die Wandleuchte Faith mit Wandkonsole auch mit dem Leuchtmittel auf der linken Seite?
    Möchte Sie gerne als Nachttischlampe verwenden!
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Barbara

  • Antworten Heike Muhr 7. März 2016 um 19:25

    Die Vasen sind echt der Knaller.Ich ärgere mich immer wieder über mich selber, hab leider kein gutes Händchen fürs Dekorieren.😕

  • Antworten Sigried Koch 10. März 2016 um 13:59

    Liebe Katja,
    ich bin von deinem Online-Shop begeistert! So frisch und so schön! Wie schaffst du es soviele Artikel anzubieten und vor allem so schnell lieferbar? Hast du sie wirklich alle auf Lager? Mich würde sehr interessieren wie du das auf die Beine gestellt hast, und wie lange hast du gebraucht, um da zu sein wo du heute bist? Viele liebe Grüsse
    Siggi

  • Antworten Nikolai 31. März 2016 um 10:07

    Hallo Katja,
    ich habe deinen Blog über Google gefunden und finde ihn wirklich sehr gelungen 🙂
    Ich betreibe seit kurzer Zeit einen kleinen Ratgeber zum Thema Strandkörbe für zu Hause.
    Vielleicht interessieren sich ja ein paar deiner Leser für einen eigenen Gartenstrandkorb und suchen nach ein paar Kauftipps.
    Eventuell bist du ja an einem kleinen Linktausch oder einem Gastbeitrag von mir interessiert.
    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen 🙂

    Hier findest du meine Seite : http://www.strandkörbekaufen.de

    Viele liebe Grüße
    Nikolai

  • Antworten Mo 4. Juni 2016 um 15:52

    Wunderschöner Blog. Danke für die Inspirationen 🙂 Sind auch Gastbeiträge bei dir möglich?
    http://adventskalender-geschenke-ideen.de/

  • Antworten Asu 20. Juni 2016 um 16:36

    Tolle Seite, wunderschöner Blog. Bin begeistert, und habe auch alle Kollegen im Büro informiert =)
    Grade für jemanden, wie mich, die leider wenig Ahnung vom dekorieren hat, super Hilfe! Dankeschön dafür.

    Liebe Grüße, Asu

  • Antworten Miriam 1. Dezember 2016 um 7:08

    Was ein tolles Geschirr. .. Habe mich Spontan verliebt. .. würde so gerne auch mal was gewinnen….. schönen tag

  • Antworten Sonja Hudelmaier 1. Dezember 2016 um 19:51

    Oh mein Gott ist das süß 😍😍😍 Ixh würde mich rieeeesig freuen!!

  • Antworten Ramona Warnecke 14. Dezember 2016 um 7:11

    Das Türchen Nr 14 würde mir sicher wieder etwas Freude bereiten, nachdem wir in der letzten Woche leider einen geliebten Menschen unserer Familie auf ihren letzten Weg begleiten mussten.. und sie hatte auch diese fröhlichen Farben geliebt..💖💖

  • Antworten Dr. Roth Sabine 10. März 2017 um 14:05

    Ich habe in der Zeitschrift“DIY“ eine Wanduhr , die ich bei Ihnen erwerben kann, gesehen.(Preis:124,90€)Leider kann ich sie unter Wanduhren nicht finden. Können Sie mir helfen?

    • Katja
      Antworten Katja 29. März 2017 um 20:36

      Liebe Sabine, ich weiß leider nicht, um welche Marke es sich handelt. Es kann natürlich sein, dass die Uhr mittlerweile leider ausverkauft ist. Das tut mir total leid!! Schau gern mal wieder bei uns vorbei. Wir bekommen immer wieder neue Ware. 🙂 Liebe Grüße, Katja

    Hinterlasse eine Antwort