everyday, insides

7 Fragen an … Katja vom Himbeer Magazin

Kennt Ihr das Himbeer Magazin Berlin?

Ich lese es schon länger … und jetzt noch viel lieber. Katja im Himbeer Magazin ♥

Das Leben mit Kindern ist vielseitig. Vor allem in der Großstadt haben Familien unzählige Möglichkeiten. So viele, dass es den HIMBEER-Gründerinnen fast unwirklich schien, dass es noch kein Medium für diese Vielfalt gab. So erblickte 2008 die erste Ausgabe von HIMBEER in Berlin das Licht der Welt. Anja Ihlenfeld, Esther Bauer und Claudia Steigleder, selber Mütter von insgesamt sechs Kindern, haben einfach das Magazin ins Leben gerufen, das sie gerne selber gelesen hätten.

Und sie schufen sich darüber hinaus einen Job mit flexiblen Arbeitszeiten, der zu ihrer familiären Situation passte. Das ist immer noch so – mittlerweile wurde aus dem überschaubaren Dreier-Team eine großes Frauenteam, das vorwiegend aus Müttern besteht und neben dem zweimonatlich erscheinenden Magazin auch im Internet eine Plattform geschaffen hat, die alles bietet, was Familien sich wünschen: den Spaß, den es macht, mit Kindern sein Leben zu teilen und dabei über alles Spannende aus den Bereichen Kultur, Kunst, Literatur, Veranstaltungen, Ausflüge und Mode zu lesen.

Vor ein paar Wochen kam Esther auf mich zu und fragte, ob ich interesse habe, in der Rubrik “ 7 Fragen an … “ mitzumachen.

Meine Antwort: JA NA KLAR ♥

… und hier kommst Du zum kompletten Interview!

Bildschirmfoto 2016-04-06 um 12.16.01

 

Für mich ist das Himbeer Magazin fest gespeichert, gerade weil ich oft in Städten unterwegs bin und demnächst ja auch wieder mehr mit meinem Kind dort unternehmen werde. Du findest da viele tolle Berichte rund um das Leben mit Kindern in der Großstadt, tolle Adressen, DIY Ideen, Rezepte und vieles mehr … enjoy!

Habt einen schönen Tag, Katja

IMG_2320

L1009801

L1007642

 

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort