HAY
New Nordic: internationales Design zu fairen Preisen
Die Vision? Einfaches, funktionales und ästhetisches Design zu schaffen, das jedem zugänglich ist.
HAY belebt das "Danish Modern" der 1950er und 1960er neu und entwickelt es gemeinsam mit einigen der talentiertesten, neugierigsten und mutigsten Designer der Welt in modernem Kontext weiter.
Das Ergebnis? New Nordic – dem Zeitgeist immer einen Schritt voraus.
Instagram Shopping
Lass Dich von den angesagtesten Styles inspirieren und hole Dir die It-pieces nach Hause, die Du von Instagram liebst. Mehr Inspirationen
Das Grundprinzip: gutes Design für alle
Startpunkt für die Gründung von HAY in 2002 war Rolf Hays Bewunderung für den italienischen Designer Giulio Cappellini. Was ihn dabei beschäftigte: „Wer Cappellini verstand, konnte ihn sich nicht leisten. Wer ihn kaufen konnte, verstand ihn nicht.“
Rolf Hay jedoch glaubte schon immer daran, dass gutes Design ein Recht für jedermann ist. Und so haben sich er und seine Frau Mette als Gründer und Creative Directors von HAY von Anfang an verpflichtet, mit den besten Designern ihrer Generation aus aller Welt zusammenzuarbeiten – um qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die einem breiten Publikum zugänglich sind.
Anlässlich der IMM Köln stellten die beiden Dänen ihr Unternehmen 2003 erstmals der Öffentlichkeit vor. Ihr Grundprinzip motiviert das sympathische Gründerpaar bis heute.
Pionierdesign mit internationaler Anziehungskraft
Inzwischen hat das dänische Label weltweit Bedeutung erlangt: Ob Möbel,