© Copyright 2014
Geliebtes Zuhause

Unser Online Shop ist geprüft und sicher.

Weitere Informationen

Geliebtes-Zuhause.de
Echte Kundenbewertungen - von Kunden für Kunden

4.80 von 5 auf Grundlage von 2154 Bewertungen.

Geliebtes Zuhause
ist ein Angebot der
Weststyle GmbH

Greengate

Unsere Greengate Kollektion

Wir glauben, dass die einfachen, täglichen Momente im Leben am denkwürdigsten sind und wir immer weniger Zeit haben werden, die Zeit in einer komplizierten Welt zu  verbringen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt,  Zeit "zu verlangsamen", indem wir die  Bedeutung der Produkte verinnerlichen wollen.

Jedes Greengate Produkt und Design ist durch diesen Glauben begeistert worden, und wir hoffen, dass wir Wärme und Leben zu Plätzen, Gegenständen und lange vergessene Momente zurückbringen.

Geliebtes Zuhause sagt:
Greengate ist ein super Mix aus Punkten, Blumen und Karos, immer wieder neu und untereinander mischbar. Irgendwie passt immer alles zusammen und die Qualität ist sensationell. Von Landhaus bis zu Modern findet man alles. Wir sind immer wieder vom Messestand überwältigt, hier wird mit Liebe zum Detail gearbeitet und das finden wir richtig gut.

 

250 bis 300 neue Produkte kreiert das Greengate-Studio jedes halbe Jahr. Fünf Designer sind für die Entwicklung zuständig und sorgen dafür, dass die Firma ihrer Linie treu bleibt. Blüten bestimmen das Bild der Dänen,seit im Jahr 2000 die erste Kollektion gestaltet wurde. Neben der Natur steht eine Sammlung handgemalter Dessins aus der Zeit von 1878-1900 für die Kreationen Pate. Ihr Farb- und Formenmut wird Greengate auch in Zukunft begleiten.

Fünf Fragen an Mona Bjørn Christensen, Creativ Director der Firma Greengate und macht Saison für Saison Blümchenträume wahr, weil sie an die Kraft der Blüten glaubt.

1. Was ist die Philosophie des Greengate-Unternehmens?

Oft findet man die großen Augenblicke des Lebens in den alltäglichen Kleinigkeiten, wie Abwaschen, Kuchen Backen oder einer Gute-Nacht-Geschichte. Greengate Ausgangspunkt ist es deshalb, Produkte zu schaffen, die Wärme in den Alltag bringen. Wir wollen helfen, Seelenruhe zu finden und das Leben in der Gegenwart zu genießen.

2. Welches war das erste Greengate-Produkt, wie ist es dazu gekommen?

Vor Greengate hatte ich eine Agentur, mit der ich Textilfirmen in Dänemark vertrat. Diese hatten fantastische Kollektionen, aber irgendwie fehlte etwas. Immer mehr Kunden waren auf der Suche nach einfachen fröhlichen Stoffen und so kamen wir auf die Idee, eine eigene Stoffkollektion zu gestalten. Die ersten Produkte von Greengate waren so Baumwollstoffe, in denen wir Blumenmuster mit Streifen und Karos mischten.

3. Welches ist Ihr persönliches Lieblingsstück und warum?

Ich bin ein Fan unseres Wachstuchs, übrigens auch eines der ersten Produkte. Es bringt Farbe in die Küche und ist superpraktisch – die perfekte Kombination für alle Familien.

4. Wovon lassen sich die Designer von Greengate inspirieren?

Der Alltag ist stark unterschätzt – wir lassen ihn deshalb für uns sprechen. Außerdem haben wir eine Art Ideenpool: Jedes halbe Jahr setzen sich alle Mitarbeiter zusammen, machen Vorschläge und benennen Produkte, die sie vermisst haben.

5. Wie kann man die Blümchen von Greengate am besten kombinieren?

Wir haben einen sehr skandinavischen Zugang zu dem Gebrauch von Blumen. Am liebsten kombinieren wir sie mit Karos und Streifen, um einen frischen Ausdruck zu erreichen. Gerne mischen wir zusätzlich Retro-Motive hinein, um den perfekten Look ein wenig zu brechen.